
Internes Marketing umfasst die Anwendung von Marketingaktivitäten auf interne Zielgruppen zur gezielten Bedürfnisbefriedigung von Mitarbeitern und innerbetrieblichen Umsetzung von extern ausgerichteten Marketingkonzepten. Internes Marketing will also einerseits eine stärkere Mitarbeiterorientierung ...
Gefunden auf
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/I/Internes_Marketing.htm

Internes Marketing umfaßt die Anwendung von Marketingaktivitäten auf interne Zielgruppen zur gezielten Bedürfnisbefriedigung von Mitarbeitern und innerbetrieblichen Umsetzung von extern ausgerichteten Marketingkonzepten. Internes Marketing will also einerseits eine stärkere Mitarbeiterorientierung im Unternehmen erreichen und andererseits eine ...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/I/Internes_Marketing.html

Unter dem Begriff internes Marketing versteht man eine spezielle Form des Marketings. Hier finden Austauschtransaktionen innerhalb eines Unternehmens statt. Das bedeutet, dass hier Marketingaktivitäten von einer Abteilung des Unternehmens betrieben werden, die an andere Abteilungen dieses Unternehmens gerichtet sind.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/i/internes-marketing.php
(Marketing) Internes Marketing ist die Übertragung von Marketingprinzipien auf die Organisation selbst, indem diese in Geschäftseinheiten unterteilt wird, die für ihre Tätigkeit und Ausgaben selbst verantwortlich sind. Das Modell hat erhebliche Auswirkungen auf die Unternehmenskultur und -politik und ...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/2280/internes-marketing/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.